Detaillierter Testbericht zu Gibsmir.com

smiling woman

Fünf Fakten zu Gibsmir.com

Gibsmir existiert bereits seit 2003.

Rund 200.000 Mitglieder weltweit sind bei Gibsmir angemeldet.

Gibsmir ist ein Portal für Casual-Dating.

Für Frauen ist das Portal komplett kostenfrei zu nutzen.

Gibsmir ist bereits 17 Jahre alt.

Wer ist hier angemeldet?

Mehr als 45.000 Mitglieder alleine aus dem Raum Deutschland sind bei dieser Casual-Dating-Plattform angemeldet. Die Mitgliederstruktur ist recht deutlich zu erkennen. Es gibt mehr Männer als Frauen bei Gibsmir.com. Die meisten User sind zwischen 18 und 53 Jahre alt. Es gibt durchaus auch Mitglieder, die wesentlich älter sind. Anmelden kann man sich also erst, wenn man 18 Jahre alt ist. Das hat auch einen Grund, denn die meisten User sind nicht auf der Suche nach einer langen Partnerschaft, sondern suchen sie nach verschieden intimen Abenteuer wie z.B. Seitensprünge.

Anmeldung und Gestaltung des Profils

Gibsmir.com registration form

Um das Portal mit allen Annehmlichkeiten nutzen zu können, muss man sich anmelden. Die Registrierung ist recht einfach und kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden. Wichtig dabei ist, dass man immer eine E-Mail-Adresse angibt, die natürlich zur Zertifizierung dienen soll. Mit einer Bestätigungsmail kann man anschließend den Account eröffnen. Ist die Anmeldung erfolgt, kannst Du Dein Profil bearbeiten und Bilder hochladen. Dazu muss allerdings die Anmeldung ab 18 Jahren erfolgen. Vorher kann keine Registrierung stattfinden.

Bei der Registrierung gibst Du folgende Informationen an:

  • Geschlecht
  • Suchanliegen
  • Alter
  • E-Mail-Adresse
  • Passwort
  • Wohnort

In den meisten Fällen braucht man für die Anmeldung nicht mehr als 5 Minuten, denn die Daten werden wie überall erfragt. Danach kann man dann sein Profil Schritt für Schritt umsetzen und vervollständigen.

Bei dem Profilaufbau werden persönliche Daten verlangt und natürlich auch einige besondere, die sich auf das Casual-Dating beziehen. Dabei kann man seiner eigenen Fantasie auch mal freien Lauf lassen. Denn lassen sich immer wieder neue Daten eintragen und das auch als Freitexte. Außerdem kann man das Profilbild festlegen und die Bilder in die Alben hochladen. Diese sind aber nur von Mitgliedern im Premium-Account einsehbar.

Wie funktioniert Gibsmir?

Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst Du bereits als Basis-Nutzer ausführlich nach interessanten Profilen suchen. Mit einem Klick auf ein Profilbild kannst Du das komplette Profil sehen, aber nicht die Galerie-Fotos. Du kannst dem Nutzer aber ein „Like“ hinterlassen, und bei Bedarf dieses Mitglied zu Deinen Favoriten hinzufügen. Auch zur Kontaktaufnahme benötigst Du eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Du kannst ansonsten Nachrichten weder versenden noch selbst lesen. Allerdings steht Dir als Basis-Mitglied die Like Galerie zur Verfügung. Nach dem Tinder-Prinzip werden Dir Profilfotos angezeigt, die Du dann entweder als „Gefällt mir“ abspeicherst, oder ablehnst. Aber auch hier gilt: Ohne Premium-Mitgliedschaft kannst Du nicht mit den für Dich interessanten Nutzerinnen und Nutzern in Kontakt treten. Und: Du siehst nur als Premium-Nutzer, wer Dich zu seinen oder ihren Favoriten hinzugefügt hat. Das Besondere bei Gibsmir ist die Internationalität: Du kannst das Portal sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, Italienisch und Spanisch verwenden. Das Design des Portals ist modern und intuitiv gestaltet. Am Anfang wird Dir alles auf Englisch angezeigt, und nach der Anmeldung kannst Du wählen, auf welcher Sprache Du die Inhalte sehen möchtest.

Die Suchfunktion

Bei Gibsmir gibt es eine kostenlose Suchfunktion. Du kannst nach Alter und Geschlecht filtern, und auch detailliertere Angaben zum Körpertyp, Herkunft, Rauchverhalten, Haushaltsgröße, Entfernung zu Deinem Wohnort machen. Denke daran, dass Du weniger Ergebnisse in Deiner Suche angezeigt bekommst, je mehr Filter zu setzt.

Die App

Bisher bietet Gibsmir leider noch keine App für Android und iOS an. Aber es gibt eine Version, die für mobile Endgeräte optimiert ist. So kannst Du das Portal bequem auf Deinem Smartphone oder Tablet nutzen.

Kostenlose & kostenpflichtige Services

Bei den Kosten muss man hervorheben, dass es kostenfreie Leistungen und kostenpflichtige Leistungen gibt. Wie einige andere Portale, verfügt das Dating-Portal Gibsmir.com auch über eine kostenfreie Anmeldung und auch das Profilbild lässt sich kostenfrei einsehen. Kostenpflichtig wird die Leistung im Bereich Kontaktaufnahme und vollständige Einsicht der Profilinformationen. Auch alle Bilder lassen sich nur mit dem Premium-Account einsehen.

Kosten

Bei der Kostenstaffelung herrscht die Transparenz. Die Partnerbörse bietet eine Art Schnupper-Angebot. Dabei kann sich das Mitglied für drei Tage einen Premium Account anschaffen der 1,49 Euro / Tag kostete. Neben diesem Angebot, welches vor allem Anfänger zusagt, kann man auch die normalen Abos für 1 Monat, 3 Monaten und für 6 Monate nutzen. Die Kosten belaufen sich auf 30 Euro bis 50 Euro.

Positiv und Negativ

Vorteile bei Gibsmir:

Du kannst bereits als Basis-Mitglied an der Like Galerie teilnehmen und Favoriten abspeichern.

Für Frauen ist das Portal komplett kostenlos zu nutzen.

Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft bewegen sich auf Gibsmir im angemessenen Bereich.

Nachteile bei Gibsmir:

Männer können das Portal nicht kostenlos nutzen.

Leider ist auch Gibsmir nicht völlig frei von nicht verifizierten Profilen.

In der Basis-Version zeugt Gibsmir relativ viel Werbung an.

Erfolgsgeschichten

Moritz, 34 aus Frankfurt

„Gibsmir macht Spaß. Ich bin oft in der Like Galerie unterwegs. Es ist eine einfache Möglichkeit, schnell Profile zu finden, die einem wirklich gefallen. Auch die Suche ist relativ umfangreich. Gerade im Casual-Dating Bereich hat man oft präzise Vorstellungen, was man von seinem Date erwartet. Diesem Anspruch kommt Gibsmir auf jeden Fall nach.“

Moritz, 34 aus Frankfurt

„Ich finde es super, dass Gibsmir für Frauen komplett kostenlos ist. Männer müssen für die Mitgliedschaft bezahlen, das schreckt schon einige vor der Anmeldung ab, sodass es auf dem Portal viele nette Männer gibt. Sie geben sich viel Mühe, eine Frau zu erobern, und ich als Frau genieße das. Ich habe mich auch schon mit einem der Männer getroffen, und wir haben ein paar schöne Stunden zu zweit verbracht.“

Kevin, 41 aus Berlin

„Ich habe auf Gibsmir direkt die Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen, ist ja auch nicht sonderlich teuer im Vergleich zu anderen Anbietern in diesem Bereich. Es gibt schon einige falsche Profile, aber die erkennt man sehr schnell und kann sie auch blockieren. Die echten Damen sind sehr offen und flirtwillig – wer sich hier anmeldet, hat ganz bestimmte Vorstellungen, man muss sich nicht groß erklären, warum man keine feste Beziehung sucht. Das finde ich toll.“

Fazit

Was kann man nun über den Anbieter sagen? Er steht für schnelles Dating auch online und muss sich natürlich deutlich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Die Anmeldung ist schnell gemacht und auch die Zahlungsmöglichkeiten sind recht einfach zu nutzen. Hinzu kommen die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Also alles in einem ein guter Deal denn man als Anwender dort nutzen kann. Wer mehr erfahren will, der sollte sich einfach anmelden und sofort beginnen den Kontakt zu suchen.

Verschwenden Sie keine Zeit
Bereit zum Testen?

FAQ

1. Kann ich Gibsmir kostenlos nutzen?

Du kannst einige Funktionen des Portals kostenlos nutzen. Du kannst Dich gratis anmelden, ein Profil erstellen und Benutzerprofile ansehen. Bis auf das Profilbild kannst Du allerdings keine Fotos sehen, und auch zum Austausch von Nachrichten benötigst Du eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft.

2. Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei Gibsmir kündigen?

Bitte denke immer daran, Deine Premium-Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen. Ansonsten verwandelt sie sich in ein kostenpflichtiges Abonnement und verlängert sich automatisch um die jeweilige Vertragslaufzeit. Deine Kündigung muss fristgerecht und in Schriftform bei Gimsmir vorliegen (Timespace Holdings Limited, P.O. Box 146, Trident Chambers, Road Town, VG1110 Tortola, Britische Jungferninseln, E-Mail: support@gibsmir.com, Tel.: 1-800-489-6091). Möchtest Du auch Dein Profil löschen, kannst Du das ganz einfach online in Deinen Einstellungen tun. Gehe dazu ganz oben rechts auf „Meine Einstellungen“. Unten rechts erscheint nun der Button „Konto löschen“.

3. Gibt es viele Fakes auf Gibsmir?

Auf Online-Dating-Plattformen kann man nicht verifizierte Profile leider nie zu hundert Prozent ausschließen. Die Mitarbeiter von Gibsmir überprüfen aber jedes Foto, bevor es online erscheint. Bilder, auf denen keine Personen, sondern Gegenstände oder Tiere zu sehen sind, werden nicht freigegeben. Außerdem musst Du Deine Registrierung per E-Mail bestätigen. Solltest Du Dich von einem Nutzer gestört fühlen, kannst Du diesen ganz einfach sperren.

×