Testbericht zu Lisario: Services, Kosten und unsere Erfahrungen

gay couple before kiss

Fünf Fakten zu Lisario auf einen Blick

Ein junges Dating-Portal mit wachsendem Zustrom

Die User sind vom Alter her breit aufgestellt

Die Altersstruktur fängt bei 20 Jahren an und endet bei 50 Jahren

Die Seite sowie die passende App dazu bieten zahlreiche Gelegenheiten zum Flirt mit niveauvollen Singles

Die Registrierung ist kostenlos, ein Startguthaben ist vorhanden, wer weiter in Kontakt bleiben möchte, der muss Coins kaufen.

Wer ist bei Lisario angemeldet

Das Verhältnis der Geschlechter zeigt sich ausgeglichen. Auch die Altersstruktur der User ist breit aufgestellt. Die Altersstruktur fängt bei 20 Jahren an und endet bei 50 Jahren. So ist die Erfolgsgarantie bei dieser Dating- und Partnersuchmaschine sehr gut. Lisario macht es möglich, nach Frauen und Männern aus der Umgebung zu suchen. Vor allem Singles, die keine Fernbeziehung wünschen, können von dieser Suchfunktion profitieren.

Die Anmeldung und die Gestaltung des Profils

Lisario registration form

Die Anmeldung erfolgt auf diesem Portal sehr zügig. Der Button „Registrieren“ macht es möglich. Somit erscheint ein Anmeldeformular, das ausgefüllt wird. Fragen werden gestellt, welches Geschlecht gesucht wird, aus welcher Region der Single kommen soll und welche Eigenschaften dieser aufweisen soll. Für die Anmeldung bei Lisario muss eine gültige Mail-Adresse vorhanden sein.

Das Profil ist so beschaffen, dass es ausreichend Platz für einige Bilder bietet. Der künftige User wird von Lisario noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um den korrekten Namen handeln muss und nur eigene Fotos hochgeladen werden dürfen. Das Foto, das das Profil ergänzt, muss vom User stammen. Das Profil ist einfach und übersichtlich gestaltet, sodass die Daten des Profils sich auf das Wesentliche beschränken.

Es steht auch die Option offen, sich per Google + oder Facebook anzumelden. Der User verpflichtet sich mit seiner Registrierung die jeweiligen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Es können Coins gekauft werden. Diese sind nötig, um den Kontakt zu anderen Usern zu halten. Wurde das Profil erfolgreich eingerichtet, folgt eine Mail Bestätigung. Diese dient als Nachweis für den genutzten Account.

Wie funktioniert Lisario?

Die Suche nach dem Traumpartner kann nach erfolgreicher Anmeldung sofort begonnen werden. Die Suchfunktion beschränkt sich auf die wichtigsten Daten. Welches Geschlecht wird gesucht? So werden die gewünschten Männer oder Frauen aus der näheren Umgebung aufgelistet.

Der User bekommt zusätzlich nach seiner erfolgreichen Registrierung eine Liste von diversen Kontaktmöglichkeiten. Eine solche Liste beinhaltet bestimmte Kriterien. So können die Größe, die stammende Region, der Beruf sowie das Aussehen bestimmt werden. Die Plattform reiht jene Kontakte vor, die aus der näheren Umgebung stammen. Darum ist es wichtig, auf den Ort der Registrierung zu achten, denn dieser ist bei der Suche nach Kontakten ausschlaggebend. Aber die einzelnen User bei Lisario dürfen eine individuelle Wahl treffen.

Um Kontakt knüpfen zu können, bekommt der User von Lisario ein Startguthaben. Anhand dieses Guthabens kann jeder für sich austesten, ob diese Single- und Dating-Plattform das passende für ihn ist. Wenn der User Lisario weiter nutzen möchte, muss er sich um ein neues Guthaben kümmern, welches anhand von Coins gekauft werden kann. Wer Coins kauft, der darf weiter im Netz flirten und sich austauschen.

Der Kauf von Coins ist nicht zwingend notwendig. Nur wer in Kontakt bleiben möchte, der kommt um den Erwerb von Coins nicht herum.

Die Suchfunktion

Über die Suchfunktion kann nach Frauen, Männern oder beidem gesucht werden. Als Erstes werden die Singles aus der Umgebung angezeigt, mit denen Kontakt geknüpft werden kann.

App

Lisario bietet eine gut strukturierte App, die das mobile Flirten ermöglicht. Die App gibt alle Funktionen der Webseite wieder.

Kostenlose Services & kostenpflichtige Services

Die Anmeldung gestaltet sich kostenlos. Zudem wird ein Startguthaben von Lisario ausgegeben.

Ist dieses Startguthaben erschöpft und möchte der User weiter in Kontakt bleiben, darf er sich auf das Coin System verlassen und Coins einkaufen. Die Kosten hierfür bieten eine transparente Darstellung. Monatlich zu entrichtende Gebühren gibt es bei Lisario nicht.

Kosten

Um mit anderen Unsern zu kommunizieren und alle Möglichkeiten von BeNaughty ausschöpfen zu können, benötigst Du eine Premium-Mitgliedschaft. Die Abrechnung erfolgt nach zwei Wochen, im Quartal, halbjährlich oder für ein ganzes Jahr.

Pläne
Kosten

75 Coins

14,99 EUR

180 Coins

34,99 EUR

230 Coins

39,99 EUR

335 Coins

64,99 EUR

465 Coins

79,99 EUR

500 Coins

84,99 EUR

800 Coins

149,99 EUR

Das Coin System ist übersichtlich aufgestellt, sodass die Kosten eine hohe Transparenz besitzen, so kann jeder Nutzer individuell bestimmen, wie viel Geld er ausgeben möchte. Denn der Kauf von Coins ist keine Pflicht. Nur wer in Kontakt bleiben möchte, der investiert in Coins.

Ein Abo gibt es bei Lisario nicht, somit entfallen auch die monatlichen Gebühren. User erhalten zudem ein kostenloses Startguthaben bei ihrer ersten Registrierung. So steht dem umgehenden Flirt nichts mehr im Wege.

Eine Kündigung ist sehr einfach vorzunehmen, der Account muss nur gelöscht werden. Entweder der User kümmert sich selbst darum oder er beauftragt den Kundenservice damit.

Positiv & negativ aufgefallen bei Lisario

Positiv:

Die Profil-Nutzung von Lisario.de ist für Männer und Frauen gratis.

Es gibt eine sehr gute App-Version, die das mobile Flirten einfach macht.

Die Serviceleistung des Kundenservices ist freundlich und stetig darum bemüht zu helfen.

Die Singles aus der Nähe werden gekonnt herausgefiltert.

Bei Lisario müssen keine versteckten Abokosten befürchtet werden, zumal in Coins bezahlt wird.

Es fallen keine monatlichen Gebühren an.

Negativ:

Auch nicht registrierte Mitglieder ist es gestattet nach Usern zu suchen und Einsicht in deren Profil zu nehmen.

Kontaktaufnahmen sind mit Coins verbunden und die kosten Geld.

Erfolgsgeschichten und Erfahrungen betreffend Lisario

Thomas

„Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ich mich tatsächlich bei Lisario anmelden soll. Da jeder Seitenbesucher mein Profilbild sehen kann. Nach meiner anfänglichen Scheu, ringte ich mich dazu durch und bislang bin ich nicht enttäuscht worden.“

Melanie

„Ich kommuniziere gerne auf Lisario.de. Denn das kostenfreie Anmelden und umgehende Losflirten bekommt dank dieses Portals eine ganz neue Bedeutung. Außerdem finde ich es gut, dass Singles aus der Nähe gefiltert werden und so die Chance eine größere ist, einen Single aus der näheren Umgebung zu treffen.“

Harry P

„Zur Kontaktaufnahme kam es bereits mit mehreren Userinnen. Zu meinem Bedauern ist es aber nie zu einem ersten Treffen mit einer der Single Ladys gekommen. So habe ich es bald aufgegeben bei Lisario zu suchen, denn letztendlich geht es doch darum, sich zu treffen und näher kennenzulernen. Das war mir bei dieser Single-Plattform leider nicht möglich, so ließ eine Abmeldung meinerseits nicht lange auf sich warten.“

Fazit über Lisario

Die Startseite von Lisario gibt das Versprechen ab: „Flirte sofort mit Singles aus Deiner Umgebung. Bei uns ist das Verhältnis der Geschlechter ausgewogen. Männer suchen Frauen, Frauen suchen Männer. Alles kann, nichts muss. Du entscheidest. Und: Die Registrierung ist kostenlos!“ So kann das Losflirten sofort beginnen, sollte man meinen. Ausprobieren und Profil anlegen, so lautet die passende Devise hierfür.

Für Männer und Frauen sind die Anmeldung sowie die Profileinrichtung frei von jeglichen Kosten. Damit Nachrichten an andere Singles verschickt werden, bedient sich der User an seinem Startguthaben. Ist aber ein weiterer Kontakt über dieses Single- und Dating Portal erwünscht, muss ein Guthaben in Coins gekauft werden. Das Gute an dieser Plattform, es werden die Singles aus der näheren Umgebung herausgesucht. Weniger positiv ist, dass wirklich jeder bei Lisario.de Zugriff hat und Einsicht in das Profil nehmen kann.

Verschwenden Sie keine Zeit
Bereit zum Testen?

FAQ

1. Den Account löschen, wie funktioniert es?

Wer seinen Account löschen möchte, weil er seinen Traumpartner gefunden hat, für den gestaltet sich das einfach. Im Menü gibt es den Button Löschen. Wird dieser Button gedrückt, wird das Konto gelöscht. Die Bedienung dafür wird dem User sehr einfach gemacht.

2. Gibt es viele Fakes bei Lisario?

Laut Auskunft vieler User hat auch diese Online-Dating-Plattform Fakes zu verzeichnen. Die deutsche Dating-Webseite wirkt auf den ersten Eindruck sehr seriös, aber dieser Eindruck bestätigt sich leider nicht in alle Fällen.

3. Kann ich Lisario kostenlos nutzen?

Männer und Frauen können sich bei Lisario kostenfrei registrieren. Zudem gibt es ein Startguthaben bei der Erstanmeldung. Ist dieses Guthaben aufgebraucht, muss in Coins investiert werden, damit der Kontakt zu anderen Usern weiter Bestand hat.

×